Die 4. Damen werden Meister …

31. März 2016

Die 4. Volleyball-Damenmannschaft des SC Twistringen kämpfte sich mit 26 Punkten und einem Satzverhältnis von 27:8 durch die Kreisliga Nord Frauen und darf sich jetzt über den Aufstieg in die Bezirksklasse und den Titelgewinn freuen.

4-Damen Meister 2016

Die 13 Spielerinnen haben dieses Jahr ihre zweite Saison gespielt. Erst in Mitte der Saison, als sie das Rückspiel gegen den dauerhaften 1. Platzierten gewannen, ist ihnen Bewusst geworden, dass die Möglichkeit zur Meisterschaft besteht.
Die 4. Damen musste ab da an alles gewinnen und stand trotz gleichem Punktestand auf dem 2. Platz, da die Satzverhältnisse des 1.Platzes besser waren.
Es kam also auf das aller letzte Spiel der Saison an. Der 1. Platzierte und die 4. Damen des SCTs spielten am letzten Spieltag gegen den 4. Platzierten.
Das Spiel gewann der 1. Platzierte 3:2. Durch die beiden hart erkämpften Sätze des 4. Platzes, war für den SCT noch nichts verloren. Der SCT musste nun 3:0 oder 3:1 gewinnen, um einen Punkt mehr auf der Tabelle stehen zu haben.
Als es dann 1:1 stand, war eine aufgewühlte Stimmung in der Halle. Doch tatsächlich, die Spielerinnen des SCTs kämpften und gewannen das Spiel 3:1.
Viele Freunde und Verwandte kamen um den SCT bei diesem wichtigem und alles entschiedenem Spiel zu unterstützen. Hier im Namen der 4. Damen ein riesen Dankeschön!

Nun geht’s mit dem Ziel die Klasse zu halten in die Bezirksklasse … eure Rena