Weihnachtsturnier 2014

21. Dezember 2014

Am 21.12.14 starteten wir morgens um 10:30 Uhr wieder unser wohl bekanntes Weihnachtsjuxturnier in der Sporthalle beim Gymnasium in Twistringen. Doch in diesem Jahr stieg die Teilnehmerzahl von ca. 20 Personen auf 60 Personen. Dies lag wohl an unserem großen Zuwachs an Jugendlichen, insbesondere im Damenbereich. Die Teilnehmer waren vom Alter her komplett gemischt, denn es nahm die Hobby 1 und 2 teil, die 1. Herren, die 1. Damen, die 2.-4. Damen und die Jungs aus dem Jugendbereich.

Die große Anzahl erschwerte uns natürlich auch das Planen des Turniers. Deswegen einigten wir (Michi und Feenja) uns auf jeweils immer 2 Spieldurchgänge, da wir insgesamt 10 Mannschaften a` 6 Personen hatten und dazu nur 3 Spielfelder. Ein Spiel bestand immer aus 10 Spielpunkten und die Sieger erhielten 1 Punkt. Die Punkte wurden letztendlich von jedem zusammengezählt, sodass wir mehrere Gewinner hatten.

Das Turnier zeichnete sich mit viel Freude und Spaß am Spielen aus. Wir stärkten uns natürlich auch mittags mit leckeren Würstchen und Brot, sodass wir danach auch noch Gas geben konnten.

Am Ende hatten wir dann jedoch gleich 2 Spitzenreiter auf einmal, Waleria Hilfer, 3. Damen und Tina Hübner, 1.Damen mit jeweils 6 von 7 erzielten Punkte. Somit durften die beiden das Endspiel spielen und ihre Mannschaften selbst zusammenstellen. Das Finalspiel war sehr spannend, da allenochmal Vollgas gegeben haben und auch die Zuschauer mitgefiebert haben.

Die Gewinnerin des Turniers war Tina Hübner!

Der zweite Platz ging an Waleria Hilfer und der dritte Platz war mit mehreren Spielern bestückt.

Das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht und findet nächstes Jahr hoffentlich wieder mit so einer großen Anzahl oder vielleicht sogar mehreren Spielern statt.

Liebe Grüße, Feenja Jürgens