Der klügste Verein 2007 (Info)

7. Mai 2008

Volleyballer beweisen ihre Cleverness

Nachdem einige Vertreter der Sparte Volleyball bereits im Jahr 2005 bewiesen hatten, dass die Volleyballer der cleverste Verein Twistringens ist, galt es nun diesen Titel auf der INFO ´08 zu verteidigen. Andreas Schütte und Henry Stolle nahmen die Organisation in die Hand und nach einigem Hin und Her gelang es ihnen 9 Mitglieder der Sparte zur Teilnahme am Vereinsquiz anzumelden. Die ersten drei Spiele wurden im Gruppenmodus ausgetragen und unseren Vertretern Andreas, Ihnes, Michael, ,Sabine, Henry, Marcus, Peter, Steffen und Holmi gelang es zwei der drei Spiele zu gewinnen. Damit waren wir Gruppenzweiter und qualifizierten uns weiter. Es folgten ein überaus spannendes Viertel- und Halbfinale. Beide gewannen Michael, Sabine und Henry stellvertretend für die Volleyballer äußerst knapp mit 5 zu 4. Dabei wurden in den entscheidenen Momenten Fragen nach der Telefonnummer von Rosi im Sperrbezirk, einer Kindergesangspartnerin von Roy Black oder auch wer umkreiste als erster den Mond gelöst.
Eine tolle Unterstützung dabei waren auf jeden Fall die vielen Fans, die die Mannschaft sehr lautstark anfeuerte.

Im Finale trafen wir, wie auch schon vor 3 Jahren, auf die Marhorster Schützen. Sie erwiesen sich als wirklich starker Gegner und hielten ihren Vorsprung bis kurz vor Schluss. Aber in einem starken Finish gelang es Michael, Sabine und Henry noch das Ergebnis auf 5 zu 4 zu drehen. Damit konnten die Volleyballer ihren Titel verteidigen und einen Scheck in Höhe von 1500,- Euro mitnehmen.

Vielen Dank noch einmal an alle aktiven und passiven Teilnehmer und natürlich auch an die hervorragende Unterstützung aller Fans und Zuschauer.