Weihnachtsturnier 2015

3. Januar 2016

Weihnachts-Juxturnier Volleyball

Am 19.12.15 veranstaltete die Sparte Volleyball in der Sporthalle beim Hildegard-von-Bingen Gymnasium, unter Leitung von Michael Wild und Feenja Jürgens das schon bekannte Weihnachts-Juxturnier. Aufgrund des hohen Zuwachses im jungen Damenbereich, ergab sich eine Teilnehmerzahl von 75 Personen. Bei dem Turnier gab es insgesamt 12 Mannschaften, die aber nach jeder Spielrunde neu gemischt wurden. Die Gewinner haben nach jedem gewonnen Spiel einen Punkt bekommen, sodass nach fünf Spielrunden die Gewinner feststanden. Durch die hohe Teilnehmerzahl gab es natürlich mehrere Erst-, Zweit- und Drittplazierte, das sich somit nochmal ein spannendes Endspiel ergab. Zur Stärkung gab es mittags einen kleinen Snack, bestehend aus Bockwürstchen mit Brötchen. Zudem hatten wir Besuch vom Weihnachtsmann, Christkind und Knecht Ruprecht, die einzelne Trainer/innen beschenkten und ehrten. Anschließend gab es am Abend eine Weihnachtsfeier im Twistringer Vereinsheim. Es war mal wieder ein gelungenes Turnier mit viel Spaß, Ehrgeiz und Spannung, welches im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden wird, vielleicht sogar mit einer noch größeren Teilnehmerzahl.

Eure Feenja